Technische Daten
Motorentyp: | 4-Zylinder, 4-Takt |
Zylinder: | Graugusszylinder mit abnehmbarem Zylinderkopf |
Kolben: | Graugusskolben |
Hubraum: | 1250 cm³ |
Leistung: | 20 PS bei 3500 U/min |
Bohrung x Hub: | 68 mm x 86 mm |
Steuerung: | Stirnrad mit Schraubenverz., stehende Anordnung |
Zündung: | Magnetzünder Bosch JK4 60/6 900 automatische Zündverstellung |
Beleuchtung vorne: | wer kann hier weiterhelfen? |
Beleuchtung hinten: | wer kann hier weiterhelfen? |
Schmierung: | Automatische Drehschieberpumpe |
Verbrauch: | ca. 9 Liter / 100km |
Kupplung: | Kegelkupplung |
Kupplungsbetätigung: | Fusspedal |
Getriebe: | Zahnradschubgetriebe; am Motor angeflanscht; 3 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang |
Kraftübertragung: | Gelenkwellenrohr |
Vergaser: | Horizontal angeordneter Patent SUM QH 28 |
Federung: | Vorne und Hinten Halbelliptikfedern |
Rahmen: | Stahlblech gepresst |
Bremsen: | Fussbremse: auf Hinterräder Handbremse: auf Hinterräder |
Felgen: | Stahlspeichenräder KPZ 775 x 145 |
Reifen:: | Ballonreifen oder 760 x 90 Normalreifen |
Kraftstofftank: | mit 30 Liter Inhalt |
Sitze: | 4 Sitze; teilweise verstellbar |
Lenkrad: | ø 425 mm; Schneckenlenkung |
Kühlung: | flacher Scheibenkühler aus Messingblech der Firma Hans Windhoff AG |
Zubehör: | D-Tachometer, Uhr, vollständiges Werkzeug, Boschhorn, Anlasser Bosch BG 0,4/6 |
Tachometer: | D-Tachometer |
Gewicht: | Fahrgestell: 650 kg mit offener Karosserie: 950 kg mit geschlossener Karosserie: 1050 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 80 km/h |
Preis: | 4975 Reichsmark |
Horn und Hupe: | - |
Motor- und Rahmennr.: | nicht bekannt (Bj. ca. 1924 - 1926) |
Unterlagen: | wer kann hier weiterhelfen? |