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Ansicht des D-Rades von links

Ansicht des Motors


Technische Daten

Motorentyp: 2 Zylinder Boxer, längs im Fahrwerk eingebaut
Zylinder: Sackzylinder
Kolben: Graugusskolben
Hubraum: 392 cm³
Leistung: 3 PS
Bohrung x Hub: 61mm x 67 mm
Steuerung: Wechselgesteuert
Zündung: Hochspannungsmagnet von Bosch
Beleuchtung vorne: Karbidlampe
Bosch Spitzscheinwerfer JS130x2
Schmierung: Doppel-Kolbenölpumpe und Handölpumpe am Tank
Verbrauch: ca. 3.5 Liter / 100km
Kupplung: Korklamellen
Kupplungsbetätigung: Fusswippe links
Getriebe: Marke D-Rad; 3 Gänge
Kraftübertragung: Primär: Kette, Sekundär: Kette
Vergaser: Pallas, Type 00, selbsttätig regelnd
Federung: Gezogene Kurzhebelschwinge mit Blattfeder
Rahmen: aus nahtlos gezogenen Spezial-Stahlrohren, Hartlötung
Bremsen: Innenbackenbremsen und separate Bandbremse am Hinterrad
Felgen: -
Reifen:: 26" x 2¼" bzw. 2½"; Räder untereinander austauschbar
Kraftstofftank: -
Sattel: -
Lenker: elegante und bequeme Form
Auspuff: unter / neben Motor angebracht mit Schalldämpfung
Werkzeug: auf Tank
Zubehör: -
Tachometer: Deuta
Gewicht: 85 kg
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Preis: -
Sonstiges: Trittbretter
erste Modelle hatten ein Kartenfach im Öltank
Schaltbetätigung am Tank
Horn und Hupe: Siemens-Rolandhorn
Hella-Ballhupe
Motor- und Rahmennr.: - 3500 (Bj. 1922 - 1923)
Unterlagen: Ersatzteilliste und Betriebsanweisung

Prospekt

D-Rad DERAD M23 Prospekt
Prospekt D-Rad M23
(PDF; 3.5 MB)
D-Rad DERAD M23 Prospekt
Prospekt D-Rad M23
(PDF; 2.2 MB)
D-Rad D-Motorcykel finnisch Prospekt M23
Finnischer Prospekt
"D-Motorcykel"
(PDF; 4.2 MB)
D-Rad D-Moottoripyörä finnisch Prospekt M23
Finnischer Prospekt
"D-Rad Moottoripyörä"
(PDF; 3.9 MB)

Bilder

DERAD D-Rad M23 Foto
DERAD D-Rad M23 Foto
DERAD D-Rad M23 Foto

DERAD D-Rad M23 Foto