Technische Daten
Motorentyp: | 1-Zylinder, 4-Takt |
Zylinder: | Sackzylinder |
Kolben: | Graugusskolben |
Hubraum: | 496 cm³ |
Leistung: | 8 -10 PS bei 4200 U/min |
Bohrung x Hub: | 82 mm x 94 mm |
Steuerung: | SV (2 Ventile) |
Zündung: | Magnetzünder von Siemens, Bosch oder Mea |
Beleuchtung vorne: | Version K: Hella Karbidscheinwerfer mit eckigem Entwickler Version EZ: Bosch Spitzscheinwerfer JS130x2 |
Beleuchtung hinten: | Version EZ: Bosch J25 bzw. JH2 |
Schmierung: | Automatisch betätigte Drehschieberpumpe mit Handpumpenergänzung am Motor |
Verbrauch: | ca. 3.5 Liter / 100km |
Kupplung: | Stahllamellen |
Kupplungsbetätigung: | Fusswippe rechts, Hilfshebel am Lenker links |
Getriebe: | Schiebeklauen; Gang 1 + 3 über Klauen, Gang 2 über Zahnrad |
Kraftübertragung: | Primär: Zahnräder, Sekundär: Kette |
Vergaser: | Blockvergaser, SUM D - 500, SUM D2 - 500, SUM D3 - 500 |
Federung: | Gezogene Kurzhebelschwinge mit Blattfeder |
Rahmen: | aus nahtlos gezogenen Spezial-Stahlrohren, Hartlötung |
Bremsen: | Innenbackenbremse und Keilkotzbremse auf separater Bremsfelge |
Felgen: | Wulstfelge CC1 |
Reifen: | Wulstreifen (Hochdruck) 26" x 3" oder Ballonreifen (Niederdruck) 27" x 3½" |
Kraftstofftank: | mit 10 Liter Inhalt |
Sattel: | - |
Lenker: | - |
Auspuff: | verlängerter Krümmer ohne Schalldämpfung |
Werkzeug: | Rolle am Gepäckträger und z.T. Werkzeugkästen wie bei R0/6 |
Zubehör: | Ballhupe, Lichtanlage, Tachometer, Beinschützer, Sozius, Bosch Hupe, etc. |
Tachometer: | Mühle-Glashütte-Tachometer, Corbin-Tachometer, Veigel-Walzentachometer |
Gewicht: | 130 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 90 km/h |
Preis: | ab 26.11.1925 Version K: 1393 RM Version EZ: 1590 RM |
Sonstiges: | Trittbretter Schaltbetätigung am Tank |
Horn und Hupe: | Bosch UC6 Hella-Ballhupe |
Motor- und Rahmennr.: | 7501 - 32000 (Bj. 1924 - 1927) |
Unterlagen: | Ersatzteilliste 1. Aufl., Ersatzteilliste 4. Aufl. und Betriebsanweisung 6. Aufl. Kraftfahrzeugbriefe |