Technische Daten
Motorentyp: | 1-Zylinder, 4-Takt |
Zylinder: | Sackzylinder |
Kolben: | Graugusskolben |
Hubraum: | 496 cm³ |
Leistung: | 10 PS bei 4200 U/min |
Bohrung x Hub: | 82 mm x 94 mm |
Steuerung: | SV (2 Ventile) |
Zündung: | Magnetzünder von Siemens, Bosch oder Mea |
Beleuchtung vorne: | 2 Trommelscheinwerfer vorne an der Ladebrücke |
Schmierung: | Automatisch betätigte Drehschieberpumpe mit Handpumpenergänzung |
Verbrauch: | ca. 5.5 Liter / 100km |
Kupplung: | Stahllamellen |
Kupplungsbetätigung: | Fusswippe links |
Getriebe: | Schiebeklauen; Gang 1 + 3 über Klauen, Gang 2 über Zahnrad |
Kraftübertragung: | Primär: Zahnräder, Sekundär: Kette |
Vergaser: | SUM K3 - 500 |
Federung: | Blattfedern an der Vorderachse, hinten starr |
Rahmen: | gepresstes Stahlblech (U-Profil), vernietet |
Bremsen: | Innenbackenbremsen; 2x vorne mit Fusspedal über Seilzüge; hinten Handbremse über Gestänge |
Felgen: | Wulstfelgen CC1 |
Reifen: | Ballonreifen (Niederdruck) 27" x 3.85" |
Kraftstofftank: | mit 12 Liter Inhalt |
Sattel: | Sesselsitz |
Lenker: | Lenkrad mit Schneckengetriebe, Lenkstange und Spurstange |
Auspuff: | verlängerter Krümmer mit Schalldämpfung |
Werkzeug: | Werkzeugfach an linker Seite der Bordwand |
Zubehör: | Segeltuchverdeck über Pritsche Blechverdeck über Pritsche Windschutzscheibe Verdeck über Führer- und Soziussesselsitz |
Tachometer: | - |
Gewicht: | 330 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 50 km/h |
Preis: | 1650 Reichsmark Steuer: 46 RM pro Jahr |
Sonstiges: | drei Fusspedale 500 kg Nutzlast Ladefläche: 1900mm x 920mm oder 1600mm x 920mm Gebläse vor oder seitlich dem Motor |
Horn und Hupe: | Hella-Ballhupe |
Motor- und Rahmennr.: | 75001 - 76000 (Bj. 1928 - 1930) |
Unterlagen: | Merkblatt, ansonsten gleich wie R0/4 |