Technische Daten
Motorentyp: | 1-Zylinder, 4-Takt |
Zylinder: | Sackzylinder wie bei R0/4 |
Kolben: | Leichtmetallgusskolben |
Hubraum: | 496 cm³ |
Leistung: | 12 PS bei 4200 U/min |
Bohrung x Hub: | 82 mm x 94 mm |
Steuerung: | SV (2 Ventile) |
Zündung: | Magnetzünder von Siemens, Bosch oder Mea |
Beleuchtung vorne: | Version K: Hella Karbidscheinwerfer mit eckigem Entwickler Version EZ: Bosch Spitzscheinwerfer JS130x2 |
Beleuchtung hinten: | Version EZ: Bosch J25 bzw. JH2 |
Schmierung: | Automatisch betätigte Drehschieberpumpe mit Handpumpenergänzung am Tank |
Verbrauch: | ca. 4.5 Liter / 100km |
Kupplung: | Stahllamellen |
Kupplungsbetätigung: | Fusswippe rechts, Hilfshebel am Lenker links |
Getriebe: | Schiebeklauen; Gang 1 + 3 über Klauen, Gang 2 über Zahnrad |
Kraftübertragung: | Primär: Zahnräder, Sekundär: Kette |
Vergaser: | Brown & Barlow 120 (Lizenzvergaser von Fischer) |
Federung: | Gezogene Kurzhebelschwinge mit Blattfeder |
Rahmen: | aus nahtlos gezogenen Spezial-Stahlrohren, Hartlötung |
Bremsen: | Innenbackenbremse und Keilkotzbremse auf separater Bremsfelge |
Felgen: | Wulstfelge CC1 |
Reifen: | Wulstreifen (Hochdruck) 26" x 3" oder Ballonreifen (Niederdruck) 27" x 3½" |
Kraftstofftank: | mit 11 Liter Inhalt und Schnellverschlüssen |
Sattel: | - |
Lenker: | - |
Auspuff: | verlängerter Krümmer mit Fischschwanz |
Werkzeug: | 2 Werkzeugkästen seitlich am Gepäckträger |
Tachometer: | Mühle-Glashütte-Tachometer |
Zubehör: | wie R0/4 |
Gewicht: | 140 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 110 km/h |
Preis: | Version K: 1420 RM Version EZ: 1645 RM |
Sonstiges: | verstellbare Fussrasten Zusatzöltank 1,5l im vergrösserten Benzintank |
Horn und Hupe: | Bosch UC6 Hella-Ballhupe |
Motor- und Rahmennr.: | 7501 - 32000 (Bj. 1924 - 1927) |
Unterlagen: | wie D-Rad R0/4 |